Bears vs. 49ers! Zum Abschluss des 11. Spieltages steht ein Spiel für Defensiv-Enthusiasten auf dem Programm. Mit durchschnittlich nur ca. 14 Punkten pro Spiel stehen beide Teams an der Spitze der Defensiv-Statistiken. Eine weitere Gemeinsamkeit: beide Teams müssen auf ihre Starting Quarterbacks verzichten.
San Francisco 49ers: Den Niners gelang vergangene Woche eine Seltenheit. Das Spiel gegen St. Louis endete unentschieden nachdem keines der Teams in der Lage war in der Verlängerung Punkte zu erzielen. Quarterback Alex Smith musste mit einer Gehirnerschütterung das Spielfeld frühzeitig verlassen – er wird wie gesagt auch gegen Chicago fehlen. Sein Ersatz ist Colin Kaepernick, der nach seiner Einwechslung gegen St Louis eine ordentliche Leistung zeigte.
Chicago Bears: Auch Jay Cutler wurde im letzten Spiel hart attackiert und trug eine Gehirnerschütterung davon. Für die Bears wird sich nun zeigen ob sie auch ohne Cutler gewinnen können. Unvergessen ist das Desaster der vergangenen Saison als Cutler sich den Daumen brach und die Bears daraufhin nach einem 7-2 Start 5 mal in Folge verloren um am Ende die Playoffs zu verpassen. Damit das nicht wieder passiert wurde Jason Campbell als Ersatz verpflichtet. Campbell war u.a. in Washington und Oakland als Starting Quarterback im Einsatz.
Prognose: In der Defense sind beide Teams Extraklasse. Ich denke, die 49ers können den Ausfall von Smith besser kompensieren als die Bears den von Cutler. 16-14 für die 49ers.