Die Teams der National Football League befinden sich derzeit in der Vorbereitung auf die entscheidenden letzten drei Spiele der laufenden Saison. Während einige Teams mit etlichen Problemen zu kämpfen haben, steuern New Orleans und Indianapolis unbeeindruckt auf eine perfekte Saison zu. Hier ein Überblick, was derzeit in der NFL von Belang ist.
Cincinnati Bengals sorgen sich um Carson Palmer
Nach der schwachen Leistung vergangenen Sonntag in Minnesota, machen sich die Bengals-Verantwortlichen Sorgen um Ihren Quarterback Carson Palmer. Es wurde kolportiert, Palmer sei nicht hundertprozentig fit und hätte Probleme mit seinem Ellbogen. Schwache 94 Passing Yards gegen die Vikings und lediglich vier Touchdown-Pässe in den letzten sechs Spielen sollten diese These untermauern. Palmer hat unterdessen allerdings dementiert und sieht die Probleme im Spiel der gesamten Offense. Für das kommende Spiel kündigte Palmer eine stark verbesserte Leistung an.
Sanchez auf dem Weg zurück ins Team der New York Jets
In New York hofft man, am Sonntag gegen Atlanta wieder auf die Dienste von Mark Sanchez zurückgreifen zu können. Der Rookie-Quarterback laboriert derzeit an einer Knieverletzung, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Und konnte bereits wieder mit dem Team trainieren.
Giants Defense mit Problemen
Auf der anderen Seite des Hudson River sorgen sich die New York Giants um ihre Defensive. Defensive Coordinator Bill Sheridan war nach dem katastrophalen Spiel seiner Einheit gegen Philadelphia erneut in die Schusslinie geraten. Darüber hinaus belegt die Giants-Defense in allen Statistiken die hinteren Plätze. Sheridan stieg zu Beginn der Saison vom Linebackers Coach zum Defensive Coordinator auf, und ersetzte den nach St. Louis abgewanderten Steve Spagnuolo. Head Coach Tom Coughlin stärkte derweil seinem Assistenten den Rücken und kündigte an, auch in den verbleibenden Spielen auf Sheridan zu vertrauen. Sheridan muss sich derweil überlegen, wie er seine Defensive für das Spiel gegen Washington am kommenden Montag fit bekommt.
Babineaux in Atlanta festgenommen
Auch in Atlanta rauchen derzeit die Köpfe, allerdings eher im wörtlichen Sinne. Nach einem Polizeibericht wurde Defensive Tackle Jonathan Babineaux vergangenen Donnerstag in seinem Wagen von der Polizei angehalten. Babineaux war mit einem Freund unterwegs. Die Polizisten nahmen den Geruch von Marihuana wahr und durchsuchten daraufhin das Vehikel, indem die Beamten ca. 40 Gramm des Rauschmittels vorfanden. Babineaux und sein Freund wurden daraufhin festgenommen und Freitagmorgen auf Kaution entlassen – eine Sperre scheint wahrscheinlich.
Raiders verpflichten Losman
Ein bekanntes Gesicht ist zurück in der NFL. J.P. Losman, der ehemalige Quarterback der Buffalo Bills und Houston Texans, unterschrieb bei den Oakland Raiders einen Vertag für den Rest der Saison. Nach dem Ausfall von Bruce Gradkowski, sahen sich die Verantwortlichen gezwungen, einen Ersatz zu verpflichten. Diese Entscheidung ist sogleich eine schallende Ohrfeige für Quarterback JaMarcus Russel. Der First Round Pick der vergangenen Spielzeit wird in Oakland sein Football-Glück wohl nicht mehr finden.