Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist auch in dieser Saison beim Superbowl live dabei. In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar überträgt die ARD das Endspiel um die begehrteste Trophäe im American Football live. Spielort ist in diesem Jahr das Dolphins Stadium in Miami, Florida. Los geht die Übertragung ab 23:35 Uhr. Kommentiert wird das ganze von Andreas Witte und Dirk Froberg. Moderator ist Ralf Scholt, der wohl mit großer Wahrscheinlichkeit wieder von dem ein oder anderen “Experten” heimgesucht werden könnte. Für die Halbzeit-Show hat die NFL in diesem Jahr die britische Rockband “The Who” engagiert.
Das ist erstmal eine gute Nachricht für alle Football Fans in Deutschland. Von einer Übertragung der Conference Championships wird in dieser Saison allerdings leider abgesehen. Auch HD-Fans müssen sich noch mindestens ein Jahr gedulden, denn der Superbowl wird in 2010 in SD ausgestrahlt.
Danke an Stephans Netzgeflüster, dessen Betreiber die Infos direkt bei der ARD eingeholt hat.
superbowl OHNE werbung ? das geht doch mal garnicht….
sowas gibts doch wohl nur in deutschland? weils von den öffentlich rechtlichen übetragen wird?
wie bekommt man denn in deutschland die originale ? incl. werbung ?
@Sarah
ESPN America
Der ProBowl wird hierzulande nur auf ESPN America live übertragen, also im PayTV.
Weiß jemand ob der ProBowl bei uns übertragen wird?
Hi!
ich hab mir Kabel Deutschland geholt nur wegen der NFL. Die Übertragungen da sind absolut top. Der Englische Kommentar ist mir eh lieber als ein deutscher. Die Jungs gehen richtig mit und vor allem die MNF-Crem um Chris Berman ist der Hammer 🙂
Nur gibts in D bzw. Europa wohl nur die Möglichkeit des Gamepass für eine Übertragung inklusive der Werbung, oder? Macht ja auch einen großen Teil des Superbowls aus 🙂
PULS4 (http://www.puls4.com/cms_content/nfl_live_auf_puls4) überträgt die Conference Finals und die Superbowl in Österreich!
Dass der ORF heuer ausfällt ist für uns österreicher eine katastrophe! die einzig sinnvolle alternative ist meines erachtens der nfl gamepass/playoff pass- hier werden die spiele in HD übertragen- allerdings kommt man nur in den vollen genuss, wenn man einen guten pc hat und den vielleicht an einen hd-fähigen tv anschließt; ist nicht ganz billig aber es funktioniert (abgesehen von der ersten runde der regular season dieses jahr) ausgezeichnet.
@ presidente: vollmer in ehren aber die patriots treten übermorgen den wohlverdienten urlaub an! 🙂
go COLTS
einerseitz ist es natürlich gut(selbstverständlich) das der bowl im freien übertragen wird, anderseitz ist es totaler mist das die conferences nicht gezeigt werden, vorallem weil sie die letzten jahre immer übertragen wurden- besonders ärgert es mich da dieses jahr mein club sehr gute chancen hat endlich mal dabei zu sein. sky bzw espn ist wohl die einzigste möglichkeit um and die confrence finals zu kommen… naja auf ein hammer spiel und skOOOOOl VIKEs
@abc
Hey Danke!
Super Idee…bin gar nicht darauf gekommen, dass hier die Spiele ja von ESPN America übertragen werden…im Gegensatz zu den USA wo die Partien von CBS bezw. FOX gezeigt werden…
Muss zwar ein digitales Paket zusätzlich ‘kaufen’, aber das lohnt sich…obs bis zu diesem Wochenende reicht weis ich allerdings nicht…sicher aber zum nächsten…
Es ist wirklich SEHR schade, dass der Superbowl nicht in HD ausgestrahlt wird! Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, den Superbowl 2010 zu Hause in HD zu geniessen??
der Sender ESPN America ist noch ne Möglichkeit. Ist bei Sky und T-Home dabei. Sky müsste doch in der Schweiz auch gehen?? Die übertragen jeden Sonntag 3 Spiele plus das MNF Spiel + die ganzen Playoffs.
Für einen Football-Fan ist der Sender ein muss 🙂
Der Kommentator is aber Englisch. Macht mir persönlich nichts aus …
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit im deutschsprachigen Raum (in meinem Fall die Schweiz) – neben der Superbowl – Playoffspiele (live) zu sehen?
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ORF dieses Jahr flachfällt (Sparmaßnahmen! Und dann streichen die ausgerechnet die wenigen sinnvollen Sendetermine ihres Kanals!)
Immerhin bringt die ARD das Finale (Thanks dafür Jungs), aber ich würde doch gerne mehr sehen!
Kann meinetwegen auch über Internet sein…
Auf der einen Seite will die NFL American Football in Europa populär machen (siehe NFL London Series) auf der anderen Seite streichen alle öffentlich rechtlichen TV Sender die Übertragungen. Der ORF z.B: überträgt heuer kein einziges Spiel 🙁
Pingback: Der Superbowl 2010: Riesenspektakel in Miami
Es ist zwar schade, das die Conference Finals nicht übertragen werden aber immerhin hält die ARD an der Superbowl-Tradition fest. So können vielleicht wieder ein paar neue Football-Fans gewonnen werden. Wenn Sebastian Vollmer es mit den Patriots in den Superbowl schafft, wäre das für die ARD natürlich noch besser.