Pittsburgh Steelers Spieler
©SteelCityHobbies

Zum Abschluss des 10. Spieltages der NFL erwarten die wieder erstarkten Pittsburgh Steelers die Kansas City Chiefs zum Monday Night Football im Heinz Field. Auf dem Papier ist das eine klare Sache: Seit 1986 hat Kansas nicht mehr in Pittsburgh gewonnen. Die Steelers belegen in der Defensive den ersten Rang in Total Yards und Passing Yards. Die Chiefs dagegen führen nur in der unrühmlichen Statistik der meisten Ballverluste (29!).

Pittsburgh konnte nach Problemen zu Beginn der Football Saison nun 3 Mal in Folge gewonnen. Safety und Defensivstatege Troy Polamalu wird den Steelers zwar weiter fehlen aber die Defense kann seine Abwesenheit mittlerweile kompensieren. Auch das Laufspiel – traditionell eine von Pittsburghs Stärken – haben die Steelers mit Isaac Redman und Jonathan Dwyer wieder in Gang bekommen. Der Offensive Coordinator der Steelers Todd Haley war übrigens noch letzte Saison Teamchef in Kansas City und wurde nach 13 Spielen gefeuert um Romeo Crennel Platz zu machen.

Für Kansas City ist die Saison eigentlich gelaufen. 1 Sieg stehen 7 teilweise herbe Niederlagen gegenüber. Quarterback Brady Quinn fehlt weiter verletzt mit einer Gehirnerschütterung. Sein Ersatz ist Matt Cassel. Teamchef Romeo Crennel hat eine Bilanz von 0-8 gegen Pittsburgh.

Prognose: Haley zündet ein Feuerwerk. Die Chiefs kassieren eine weitere Packung. Steelers 38-13.