Während sich die US-Amerikaner in dieser Woche auf ein langes Thanksgiving-Wochenende freuen, bleibt uns nur die Vorfreude auf den Weihnachtsmann. Da aber auch Football gespielt wird, haben die Fans in Deutschland auch etwas vom Feiertag.
Detroit Lions (2-8) vs. Green Bay Packers (6-4)
Den Anfang machen um 18:30 Uhr die Green Bay Packers, zu Gast in Detroit. Beide Teams plagen vor dem Spiel Verletzungssorgen. Die Lions müssen wohl ohne Wide Receiver Calvin Johnson und Rookie Quarterback Matthew Stafford auskommen, die endgültige Entscheidung wird aber erst kurz vorm Spiel fallen. Bei den, seit Beginn der Saison angeschlagenen Green Bay Packers, fallen Cornerback Al Harris und Linebacker Aaron Kampman aus.
Die Lions sind traditionell Gastgeber an Thanksgiving-Games, konnten jedoch seit 2003 keinen Sieg mehr einfahren. Vergangenes Jahr gab es eine 47-10 Klatsche von den Tennessee Titans.
Dallas Cowboys (7-3) – Oakland Raiders (3-7)
Um 22:00 Uhr geht es weiter in Dallas. Auch das hat Tradition. Dort empfangen die Cowboys die Oakland Raiders. Auf dem Papier eine klare Sache, doch die Cowboys konnten in den letzten zwei Spielen nur jeweils einen Touchdown erzielen. Zudem fällt TE Jason Witten voraussichtlich aus. Bei den Raiders beginnt wieder Quarterback Gradkowski, der den Vorzug vor JaMarcus Russel erhält.
Am vergangenen Sonntag konnten die Raiders überraschend gegen Cincinnati gewinnen – Dallas mogelte sich zu einem 7-6 Sieg über die Washington Redskins.
Denver Broncos (6-4) vs. New York Giants (6-4)
Ab 02:00 Uhr geht es nach Denver zu zwei Teams in ähnlichen Situationen. Nach furiosem Beginn, gab es für zuletzt einen Dämpfer nach dem anderen. Im Gegensatz zu Denver konnten die Giants ihre Negativserie mit einem Sieg über Atlanta am vergangenen Spieltag allerdings beenden. Bei New York fällt weiterhin Antonio Pierce aus. Die Broncos haben QB Kyle Orton zurück in der Startformation. Beide Teams haben derzeit große Probleme die Gegner am Punkten zu hindern – das könnte ein unterhaltsamer Shootout werden.
Alle Spiele werden live auf ESPN America übertragen.