Die britische Rockband “The Who” wird beim kommenden Superbowl in Miami am 7. Februar in der Halbzeitpause auftreten. Das gab die National Football League vergangenen Donnerstag bekannt. Die Band um Sänger und Gitarrist Pete Townshed steht für klassischen Rock’n Roll. Ihre größten Erfolge feierten “The Who” in den 60er und 70er Jahren mit Hits wie “My Generation” oder “Baba O’Riley”. Jeder wird wohl bewusst oder unbewusst den ein oder anderen Klassiker der Band aus dem Radio kennen.
“The Who” reihen sich nahtlos ein, in eine Serie von eher betagten Musik-Acts, die die NFL seit dem “Nippel-Zwischenfall” mit Justin Timberlake und Janet Jackson für die Halbzeit-Show verpflichtet hat. Bei den letzten Superbowl-Spielen waren unter anderem Bruce Springsteen, Prince, die Rolling Stones und Paul McCartney aufgetreten. Neben “The Who” waren auch “Bon Jovi” im Gespräch gewesen.
Ein phantastisches Rahmenprogramm, da gerät der Sport zur Nebensache. The Who kündigen ein cooles Medley an, 12 Minuten mit Hits wie Pinball Wizard oder Baba O’Riley und Won’t Get Fooled Again, das sogar die Jüngeren begeistert.
Für mich ich dieses Jahr der Sport höchstens das Rahmenprogramm für eine vermutlich megaheiße Halbzeitpause.
@ken
In den USA sind THE WHO auch bei dem jüngeren Publikum angesagt und füllen dort seit den 70íger Jahren und bis Heute Footballstadien !
Mit solchen Acts lässt die NFL nichts anbrennen. Ich gehöre zur jüngeren Generation und würde mich eher über etwas “frischeres” freuen. So muss ich wieder gegen die Halbzeit-Müdigkeit ankämpfen.